2014 - Der Bienenstand am Rathausdach wird eröffnet

Standort

Hinter dem kleinen Turm im Arkadenhof, genau ober dem Gemeinderatssitzungssaal wurde der 4-Völker-Bienenstand mit Flugrichtung Rathausturm errichtet.

Eröffnung

Die feierliche Eröffnung wurde im Beisein von Umweltstadträtin Sima von Wiens Bürgermeister Michael Häupl persönlich vorgenommen

Betreuungsteam

Dabei waren natürlich auch, nebst Presse Alfred Hauska und Michael Drachsler (li.) - die Bienenflüsterer!

Ein besonderes Dankeschön für das Team der MA34, unter der Leitung von Herrn Bogner für die perfekte Montage der Standunterbauten.

 


Schon kurze Zeit nach der Eröffnung wurden die ersten Honigräume aufgesetzt. Mit dem Blick über das Wiener Rathausdach sehen alle das unmittelbare Flugfeld der Wiener Rathausbienen. Die ersten Frühjahrsarbeiten wie die Entfernung von Drohnenrähmchen stehen an. Eine gewisse  Fitness ist für das Erklimmen des Daches jedenfalls erforderlich ... ... ...

Fortsetzung folgt